Gefrorenes Fahrrad

Heute morgen ist mir etwas passiert, das ich noch nie vorher erlebt habe.  Kette, Bremse und Klingel meines Fahrrads waren festgefroren. Die Kette ging nach ein paar Metern wieder, auch wenn ihr das nicht gutgetan haben wird, aber eine Bremse und die Klingel waren bis zur Ankunft in der Agentur nicht zu bewegen. Ein paar Stunden im Flur der Agentur und das Problem war gelöst. Ich bin auf die Heimfahrt gespannt.

Dramatisch war heute morgen der Zustand der Fahrradwege und Straßen. Während ich bei den Fahhradwegen noch nachvollziehen kann, dass sie erst später geräumt werden, ist das bei den Straßen anders. Selbst der 17. Juni und Alt-Moabit waren um neun Uhr kaum geräumt. Unglaublich.  Und die Fahrradwege werden wegen der Eisschicht auch dann morgen kaum passierbar sein, wenn sie gut geräumt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: