Schönes Schleswig-Holstein

Gestern war ich wieder einmal von meiner alten Heimat überrascht. Wie schön Schleswig-Holstein auch abseits vom Meer sein kann. Zwar konnte ich nach zwei Tagen an der Küste nachmittags nur das Landesinnere an der Bahnstrecke von Flensburg nach Hamburg beobachten. Aber wie groß die herbe Schönheit von Landschaft und Orten ist, das hat selbst mich erstaunt.

Und nein, um mich mit Neumünster, der wohl unansehnlichsten Stadt des Landes S-H, zu versöhnen, dazu hat es dann doch nicht ganz gereicht.

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

